50 Jahre Chemihütte

Am 26. Dezember 2020 wollte die Chemihütte ihr 50-jähriges Bestehen feiern. Leider wurde nichts daraus. Gefeiert haben wir im Familienkreis im stillen Kämmerlein.......

Auf speziellen Wunsch vom "Chemihütte-Grosi", welche mit Ihrem Mann im 1970 die Chemihütte gegründet und eröffnet hat, hatten wir im September 2020 das Jubiläumskonzert mit "Oesch's die Dritten".  Leider war uns das Wetter gar nicht hold........ Trotz Heizung war die Lage im Festzelt eher kühl bis kalt - nicht jedoch die Stimmung. Das tolle Konzert hat die Herzen der Anwesenden erwärmt und erfreut. Vorgängig hier zwei Berichte vom Frutigländer und von der Jungfrauzeitung.

Bericht Frutigländer, September 2020

Bericht Jungfrauzeitung, September 2020

Da wo die Musik spielt
Ein Bericht über die Volksmusik von Hansueli Stadler in der VSV-Zeitung.

Tja, so haben wir uns die Festtage nicht vorgestellt. Wohl niemand hat so richtig an einen zweiten Lockdown gedacht..... Und nun ist es soweit und erst noch über eine wichtige Zeit im Gastgewerbe. Keine Weihnachtsfeiern, keine Silvesterparty........

Wir möchten es nicht unterlassen, Ihnen werte Gäste für das uns entgegen gebrachte Vertrauen und die Treue zur Chemihütte im vergangenen Jahr ganz herzlich zu danken. Wir wünschen Ihnen im Neue Jahr alles Gute und Wohlergehen. Bitte bleigen Sie Xsund!! Wir hoffen sehr, dass sich die Lage mit diesen Massnahmen so entwickelt wie sich der Bundesrat dies vorgestellt hat.

Familien Christen & Lehmann
mit Personal

 

Spendebeitrag
Wie bereits im letzten Jahr, haben wir uns statt Weihnachtspräsentli an alle Gäste für eine Unterstützungsbatzen an eine einheimische Institution entschieden. Dieses Jahr geht der Spendebetrag an "unseren" Circus Harlekin. Ebenso einen kleinen Zustupf an den neuen Schlittelweg Aeschiried.

Unsere Jubilarinnen

Nicht nur die Chemihütte kann Jubiläum feiern.

Auch in diesem Jahr dürfen wir wiederum einigen Mitarbeiterinnen zum mehrjährigen Jubiläum gratulieren.

 

Jana Luginbühl

Jana Luginbühl durfte am 13. März 2021 ihr 20-jähriges Jubiläum feiern.

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Annemarie Sokcevic

Am 27. April 1981 - als die Chemihütte gerade mal 10 Jahre gefeiert hatte, hat bei uns ein junges Fräulein im Service angefangen. Annemarie Schori, wie sie damals hiess.
40 Jahre später, nun Frau Sokcevic darf Annemarie ein stolzes Jubiläum feiern und arbeitet weiterhin in der Chemihütte.

Herzlichen Dank für so viele Jahre treue Dienste. Sicher gäbe es da sehr viel zu erzählen.............
Viele Jahre, viele verschiedene Gegebenheiten, viele Aenderungen - doch so ein Coronajahr hat auch Annemarie in dieser Zeit noch nie erlebt.

Bericht im "Frutigländer" vom 30. April 2021