Schwingen

Chemihütte Schwingfest 2017

Am Sonntag, 24. September 2017 fand der
43. Chemihütte Schwinget bei schönstem Wetter in Aeschiried statt.

Die 104 angetretenen Schwinger boten 2551 Zuschauern einen spannenden und interessanten Wettkampf.

Festsieger: Wenger Kilian

 

 

Kilian Wenger gewinnt den Chemihütte-Schwinget Aeschiried. Im Schlussgang machte er mit Patrick Gobeli kurzen Prozess und bezwang ihn im zweiten Zug mit Kurz. Gobeli bleibt der zweite Schlussrang, gemeinsam mit Florian Aellen und Curdin Orlik. Hanspeter Luginbühl und der zurückgekehrte Jonas Lengacher belegen Rang drei. Der Eidgenosse Philipp Roth landet auf Rang sieben.

Rangliste 43. Chemihütte Schwinget 2017

http://schwingersektion-aeschi.ch/chemih-c3-bctteschwinget.shtml

Unsere 3 Berner-Schwingerkönige

Eidg. Schwingfest Estavayer 2016

Herzlichen Glückwunsch "unserem" neuen Schwingerkönig Matthias Glarner.

Wir sind stolz auf den Schwingerkönig 2016, hat er doch schon 6 mal am Chemihütte-Schwingfest gewonnen.

Oberländisches Schwingfest Aeschi 2016

Sieger vom Oberländischen Schwingfest 2016 in Aeschi:

Kämpf Bernhard, Sigriswil
Herzliche Gratulation!

Wegen dem Oberländischen Schwingfest 2016 in Aeschi findet dieses Jahr KEIN CHEMIHÜTTE SCHWINGFEST statt!
Nächstes Chemihütte Schwingfest, Sonntag, 24. September 2017.

Eindrücke Oberländisches Schwingfest Aeschi 2016